Bildergebnis für paintball logo   P a i n t b a l l    Bildergebnis für paintball logo

Abteilungsleiter:  Martin Mähringer  67061 Ludwigshafen  Wittelsbachstr. 77

Mobil:    0152 21657295

Training:  Montags     19:45  bis 22:00 Uhr  Mittwochs     18:00  bis 22:00 Uhr

e-mail m_maehringer@yahoo.de

Was ist Paintball?                           https://dpl-online.de/spiel-paintball/was-ist-paintball

Beim Paintball treten zwei Mannschaften, die aus drei, fünf oder sieben Spielern bestehen, auf einem Spielfeld gegeneinander an. Das Spielfeld besitzt zahlreiche Hindernisse oder Deckungen in verschiedener Form, die der Spieler als Deckung nutzen kann oder um sich vom Gegner unbeobachtet zu bewegen. Die Spieldauer ist auf maximal fünf oder zehn Minuten begrenzt. Die Mannschaften starten gleichzeitig an den gegenüberliegenden Enden des Spielfeldes und laufen in die ersten Deckungen. Diese dienen den Spielern als Etappenziele, hinter denen sie sich verstecken können, um den gegnerischen Farbbällen auszuweichen. Ziel des Spiels: die gegnerische Fahne, die sich am anderen Ende der Spielzone befindet, zu erreichen und sie in die eigene Startzone zu bringen. Um dem Gegner den Bewegungsfreiraum auf dem Spielfeld einzuschränken und Spielzüge zu verhindern, haben die Spieler sog. Markierer, mit denen Farbbälle(Paintballs) verschossen werden können. Im Spielverlauf scheidet jeder aus, der von einem Farbball, egal ob am Schuh, auf der Maske oder sonst wo markiert wird. Das bedeutet, dass die Bälle mindestens einen sichtbaren Farbklecks hinterlassen müssen. Schafft es ein Spieler, die gegnerische Fahne in die eigene Anfangszone zu bringen, ohne getroffen zu werden, ist das Spiel sofort zu Ende. Bei den moderneren Spielvarianten wird die Fahne durch einen Buzzer ersetzt den man drücken muss, um das Spiel für sein Team zu entscheiden.

die Turniermannschaft "Rampage Ludwigshafen"spielen 2018  in der Verbands - Liga  der Deutschen Paintball Liga

Wir spielen die Saison 2018 eine Liga höher, nämlich in der Verbandsliga der DPL. Außerdem spielen wir aktuell die Winterliga in Mannheim und stehen hier, nach einem 2.Platz in der Tageswertung am 3.Spieltag, auf dem 4.Platz in der Gesamtwertung.

Der letzte Spieltag der Winterliga ist am kommenden Samstag 17.02.

Am 21.04. nehmen wir am 4.Roots Turnier in Altlay teil.

für

Kids