Open Mind Combat

Abteilungsleiter

Christian Braun

Peter-Paul-Rubens-Straße 1

67227 Frankenthal

Handy: 0177 - 28 43 080

 

Post SV Home             Open Mind Combat.de   

 

Donnerstag

19.00Uhr - 20.00Uhr in der Gymnastikhalle der Anne-Frank-Realschule

OMC - Kali, Arnis, Eskrima

Donnerstag

20.00Uhr - 21.00Uhr in der Gymnastikhalle der Anne-Frank-Realschule

OMC - Street Safe

Donnerstag

21.00Uhr - 21.30Uhr in der Gymnastikhalle der Anne-Frank-Realschule

Freies Training

Weitere Trainings- oder Kurszeiten finden Sie auch hier.

Schon wieder eine neue Kampfsportart?

Das Open Mind Combat® (OMC) ist kein Stil sondern ein System. Mitte 2004 gab Jeff Espinous seinem Schüler Christian Braun den Rat ein eigenes System zu gründen, da er sich mit vielen unterschiedlichen Kampfsportarten beschäftige und seine eigene Philosophie in Sachen Selbstverteidigung hätte. Aus diesem Grund habe hat er sich dazu entschlossen sein eigenes System zu gründen.

Warum „Open Mind Combat®“?

Open Mind: Sei offen für und tolerant gegenüber allen anderen Kampfsportarten! Techniken oder Prinzipien die sinnvoll sind, können in das OMC integriert werden. Es gibt keine Politik, d.h. jeder Schüler kann an meinen Lehrgängen teilnehmen und jeder Schüler kann an jedem beliebigen Lehrgang teilnehmen oder auch andere Sportarten trainieren.

Combat: Combat bedeutet soviel wie realer Kampf oder Nahkampf. Mit dem Konzept „Street Safe®“ verbindet er das Erlernte vor allem von Paul Vunak und Jeff Espinous.

Gibt es eine Art Leitsatz?

Mit Spaß, Toleranz, Offenheit und effektiven Techniken zur Perfektion.
Es ist wichtig, dass die Teilnehmer beim Training Spaß haben und das auch mal gelacht wird!