Su Thay Doi

Trainerin

Claudia Schwemmer

0177 - 30 96 383

Post SV Home      Trainingszeiten       Bildergalerie      Su Thay Doi MA       Neu Su Thay Doi Home

Unter dem Namen "SU THAY DOI - VIET VO DAO" (su thay doi = die Variation) wurde am 01. August 2005 in Mannheim eine neue Selbstverteidigungsvariante auf Basis verschiedener vietnamesischer Kampfstile gegründet. Seit dem 28.02.2007 bietet auch der Postsportverein diese Kampfsportvariante an.

Unser System ist zu 50% auf eine schnelle und effiziente Verteidigung im Selbstverteidigungsfall ausgelegt. Die anderen 50% bilden Quyens, Kombinationen, Scheren sowie weitere Techniken des traditionellen vietnamesischen Kampfsports.

All unsere Tätigkeiten werden im Verein ausgeübt. Sinn und Zweck unseres Sportes ist es, sich mit den effektiven Grundlagen des vietnamesischen Kampfsportes zu verteidigen. Bei "SU THAY DOI" wird nicht die absolute Ästhetik in den Vordergrund gestellt, sondern unser Ziel ist es an jedem Ort und in jeder Lage bedrohliche Situationen zu erkennen, richtig einzuschätzen und mit einer effizienten Antwort dem Angreifer ohne wenn und aber entgegenzuwirken !

Derzeit gehört "SU THAY DOI - VIET VO DAO" keinem Dachverband an und ist vollständig unabhängig. Wir sehen uns selbst nicht als Konkurrenz zu einem der großen Verbände sondern eher als kleine Ergänzung an.